AGB's

AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgegenstand

Als Vertragsgegenstand gilt das Bereitstellen von Hotelzimmern, Seminarräumlichkeiten, Konferenz- und Tagungsmöglichkeiten, Banketträumlichkeiten, Caterings sowie weiterer für die Durchführung der jeweiligen Veranstaltung notwendiger Leistungen durch die APART AG. Zur APART AG gehören das HOTEL APART Rotkreuz, Hotel BAUERNHOF, HOTEL BRIX und das Restaurant PERRON NORD sowie die WyPUR BAR & BISTRO.

2. Reservation

Die Reservationsvereinbarungen und deren Änderungen betreffend Leistungen der APART AG, werden für das Hotel erst verbindlich, wenn sie durch das Hotel und den Auftraggeber schriftlich bestätigt, beziehungsweise rückbestätigt wurden.

Für die Zimmerreservation wird eine gültige Kreditkarte benötigt. Die APART AG behält sich das Recht vor, die Kreditkarte der Reservationen bis zu der Höhe der Reservationssumme zu reservieren, um die Gültigkeit und Zahlungsbonität zu prüfen. Je nach gebuchter Rate kann ebenfalls der reservierte Betrag von der Kreditkarte durch die APART AG abgebucht werden, sobald die Stornierungsfrist abgelaufen ist.

Sollten die angegebenen Kreditkarten aus irgendwelchen Gründen abgelehnt werden, behalten wir uns vor die Reservationen ohne Gegenbericht zu stornieren.

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer – sollte dieses nicht eingehalten werden verrechnen wir CHF 150. Sollten die Zimmer nicht im üblichen Umfang genutzt werden, behalten wir uns das Recht vor die Reservation zu stornieren. Bei unsachgemässer Abnutzung, Beschädigung oder starker Verunreinigung der Zimmer erheben wir eine Reinigungspauschale von CHF 250 zuzüglich etwaiger Kosten, die durch die Sperrung des Zimmers verursacht werden.

Wir empfehlen bei dem Abschluss von Reservationen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung für den Fall, dass die Buchung aus irgendwelchen Gründen, die innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches liegen, nicht angetreten werden kann.

3. Angabe Programm und Teilnehmerzahl

Der Veranstalter übermittelt der APART AG bis spätestens 14 Tage vor dem Anlass das detaillierte Programm, die Angaben über die Einrichtung der Räumlichkeiten und der technischen Hilfsmittel sowie alle Informationen, die die APART AG für eine reibungslose Durchführung des Anlasses benötigt.

Bis spätestens 5 Werktage vor Anlassbeginn (Seminare, Sitzungen, Bankette etc.) erhält die APART AG vom Organisator die genaue Teilnehmerzahl. Diese gilt als Berechnungsbasis für die Schlussrechnung.

Der Kunde verpflichtet sich, der APART AG die endgültige Gästeliste für Zimmerbuchungen (ab Gruppen von 10 Personen) inkl. Personalien der Gäste 2 Werktage vor dem Check-in und für Gastronomieleistungen 5 Werktage vor dem Anlass, schriftlich mitzuteilen.
 

4. Annullierung der Reservation


Seminare / Sitzungen / Bankette

Absagen der Reservation betreffend Seminare, Kongresse, Tagungen, Vorträge, Bankette und weiteren Anlässe müssen der APART AG durch den Kunden wie in Punkt 3 festgehalten, schriftlich mitgeteilt werden. Wird die Reservation vollumfänglich abgesagt, ohne dass die APART AG dies zu vertreten hat, verrechnet sie dem Kunden folgende Annullierungspauschalen der reservierten Leistung:

1520 Tage vor dem Anlass: 50 %
314 Tage vor dem Anlass: 75 %
02 Tage vor dem Anlass: 100 %
Die Annullierung für Reservationen von Anlässen ist nur bis 21 Tage vor dem bestätigten Anlassdatum kostenfrei möglich.
 

Hat die APART AG begründeten Anlass zur Annahme, dass die Veranstaltung oder das Arrangement den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder den Ruf der APART AG gefährden kann, so ist diese berechtigt, die Reservationsvereinbarung jederzeit entschädigungslos aufzulösen.

Hotelzimmer

Eine kostenlose Annullierung einzelner Zimmerreservationen ist spätestens bis 11.00 Uhr (MEZ), einen Tag vor der Anreise möglich, andernfalls wird die erste Nacht zu 100% belastet.

Bei der Annullierung einer Gruppenreservation ab 10 Zimmer gelten andere Konditionen. Bitte nehmen sie dazu mit uns Kontakt auf.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

Sofern nicht anders vereinbart, gelten die zum Zeitpunkt der Reservierung gültigen Preise in Schweizer Franken (CHF), inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Die Bezahlung erfolgt spätestens beim Check-out, es sei denn, eine andere Vereinbarung wurde schriftlich getroffen.
Bei verspäteter Zahlung werden Verzugszinsen von 5% pro Jahr sowie Mahngebühren von CHF 20 pro Mahnung verrechnet.

6. Haftung des Gastes / Mieters

Der Gast haftet gegenüber der APART AG für alle Schäden oder Verluste, die durch ihn selbst, seine Hilfspersonen oder Teilnehmende verursacht werden.
Für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von eingebrachten Gegenständen übernimmt die APART AG keine Haftung, es sei denn, der Schaden wurde nachweislich durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht.

7. Haftung der APART AG

Die APART AG haftet nur für Schäden, die durch vorsätzliches oder grobfahrlässiges Verhalten verursacht wurden. Für leichte Fahrlässigkeit, Folgeschäden, entgangenen Gewinn oder mittelbare Schäden wird keine Haftung übernommen.
Für eingebrachte Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen; die Gäste werden gebeten, den Zimmersafe zu benutzen.

8. Internet / Internetseiten

Alle im Internet veröffentlichten Angaben (Preise, Onlineberechnungen, Reservationen, usw.) sind ohne Gewähr. Für Fehlleistungen des Internets, Schäden durch Dritte, importierte Daten aller Art, insbesondere Viren, Würmer, Trojanische Pferde, usw., übernimmt die APART AG keine Haftung. Ein fehlerfreies Funktionieren von Hard- und Software kann nicht garantiert werden. Die Internetseiten können technische Ungenauigkeiten oder typographische Fehler enthalten. Die APART AG haftet in keinem Fall für irgendwelche direkten, indirekten, speziellen oder sonstigen Folgeschäden, die sich aus der Nutzung von Internetseiten der APART AG oder einer darin verlinkten Internetseite ergeben. Ausgeschlossen ist auch jegliche Haftung für entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust von Programmen oder sonstigen Daten in Informationssystemen von Kunden. Die APART AG verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten gemäss den Bestimmungen des Schweizer Datenschutzgesetzes (DSG) zu behandeln.

Die Daten werden ausschliesslich zum Zweck der Vertragserfüllung, Gästekommunikation und gesetzlichen Meldepflichten verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, soweit dies gesetzlich vorgeschrieben oder für die Vertragsabwicklung notwendig ist.

9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf sämtliche Vertragsverhältnisse findet ausschliesslich Schweizer Recht Anwendung.
Gerichtsstand ist der Sitz der APART AG in Rotkreuz, sofern nicht zwingend ein anderer Gerichtsstand gesetzlich vorgeschrieben ist.

10. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder ungültig sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.